Hier stellen wir Euch Tipps, Anregungen und Informationen zusammen, die helfen können die Praxis während der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie aus dem Homeoffice heraus zu gestalten. Bei diesem Material handelt es sich im Wesentlichen um Eure Zusendungen, um die wir unsere Mitglieder*innen in unserem Newsletter vom 15. April gebeten haben.
Als LAG Schulsozialarbeit NRW e.V. ist es unser Anliegen alle interessierten Berufskolleg*innen in der jetzigen Corona-Krise inhaltlich zu unterstützen! Daher fordern wir Euch auf, sich aktiv in diesen Prozess einzubringen. Bitte helft mit, indem Ihr neue Handlungsmöglichkeiten und Angebote entwickelt und damit die Ideen allen Berufskollegen zugänglich macht. Damit zeigt Ihr Solidarität und leistet einen aktiven Beitrag dafür, dass die Schulsozialarbeit gerade jetzt als stark und hilfreich in den Schulen und der Gesellschaft wahrgenommen wird.
Downloads zu Corona: Arbeitsmaterialien
Alle Dateien sind als PDF herunterladbar, bitte Verwendungshinweise/Haftungsausschluss (s.u.) beachten:
Nachrichten und Infos zu Corona
➡ Lernen aus Corona – Keine vorschnelle Wiedereröffnung der Schulen
➡ Schulsozialarbeit in außergewöhnlichen Zeiten – neue Herausforderungen an das Handlungsfeld
Haftungsausschluss/Hinweise zur Verwendung
Aus aktuellem Anlass – Corona/Covid-19 – haben wir die obigen Materialien zusammengestellt. Die Inhalte stammen aus verschiedenen Quellen und sollen der Orientierung dienen. Die unterschiedlichen rechtlichen Rahmenbedingungen in den jeweiligen Bundesländern sind zu beachten und bei einem Transfer von Angeboten müssten diese ggf. auf NRW anzupassen werden. Aus aktuellem Anlass – Corona/Covid-19 – haben wir nachfolgend einige Materialien zusammengestellt. Die Inhalte stammen aus verschiedenen Quellen und sollen der Orientierung dienen. Die unterschiedlichen rechtlichen Rahmenbedingungen in den jeweiligen Bundesländern sind zu beachten und bei einem Transfer von Angeboten müssten diese ggf. auf NRW anzupassen werden.
Haftungsausschluss
Die Landesarbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit NRW übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Inhalte. Diese sollen der Orientierung und als Ideen dienen. Insbesondere ist die Nutzung von Fotos vorab zu überprüfen, um keine Urheberrechte oder Persönlichkeitsrechte zu verletzten (z.B. fotografierte Gebäude, Personen, Gegenstände).
Wir haben keinen Einfluss auf Links, die zu Websites Dritter führen und übernehmen daher keine Gewähr für die verlinkten Inhalte. Wir haben die Inhalte bei der Einbindung nach bestem Wissen und Gewissen geprüft, aber können natürlich nicht permanent etwaige Änderungen im Auge behalten. Wenn es Hinweise auf Rechtsverletzungen gibt, entfernen wir die Links umgehend.